„Sukuma Millennium Award“
Werbespot “Kaffee” ansehen
Werbespot “You buy more than you expect!” ansehen
Inhalt und Ziel
Mit einer Idee auf einer A4-Seite ins Kino kommen?
Seine eigene Filmidee mit prominenten Künstlern verwirklichen?
Der in Zukunft jährlich zu vergebende etwas andere europäische Film(spot)preis
„Sukuma Millennium Award“ macht´s möglich!
Der innovative Filmpreis hat zum Ziel, die breite Öffentlichkeit auf erfrischende Weise über
verschiedene Facetten der UN-Millenniumsziele zu informieren und die Menschen im Alltag nachhaltig für die Unterstützung dieser globalen Entwicklungsziele zu aktivieren.
Der Filmpreis zeichnet sich dabei besonders durch die ungewöhnliche Teilnahmemöglichkeit des Einzelnen aus.
Jeder in Europa hat die Chance, mit einer guten Idee, auf einer A4-Seite beschrieben
, den Filmpreis zu gewinnen und seinen eigenen Filmspot gemeinsam mit prominenten Künstlern zu verwirklichen.
Nur die einfache Idee zählt! Es sind keine Fachkenntnisse nötig.
So einfach war „Großes Kino“ noch nie!
(Sukuma Millenium Award)

Der zweite Sukuma Werbespot: “Kaffee” (5 MB) - demnächst im Kino!
nach einer Idee von Niklas Warnecke.
Musik: MIA
Regie: Thomas Frick in - Zusammenarbeit mit BCE / RTL in Luxembourg.
Bilder vom zweiten Sukuma - Werbespot - Dreh September 2007 in Luxembourg:

Set-Bilder vom ersten Werbespot in Berlin November 2006
“You buy more than you expect!”
nach Ideen von:
Paul Hadwiger und Dirk Eichler
mit TV- und Kinostar Jörg Schüttauf
mit Karoline Louise Hugler als Verkäuferin

Schnitt: Salar Ghazi und Jörn Zielke
Szenenbild: Lisa Busse, Sonja Jovanovic-Greiner und Konrad Schaller
Kostüm: Anne Heine
Supervisor Kamera: Frank Sthamer
Aufnahmeleitung: Lena Bretschieder
Catering: Kathleen Borak






Dank an: Bio Laden Prenzlauer Allee 229
Download:
Offizieller TV und Kino Spot “You buy more than you expect!”
Langfassung (1 min 7 sek., WMV, 3,6 MB, Schnitt: Salar Ghazi)
Making Of (coming soon)
Pressematierial
Radiospot (NDR, 606 KB als MP3)
SUKUMA Filmschule (wie drehe ich einen Werbespot?) Tipps von Thomas Frick
|